Marc gewinnt gegen Martin mit 6:4 / 6:7 (0:7) / 6:4

Es ging in diesem Spiel um nicht viel. So war zu Beginn die Motivation der beiden Spieler auch nicht sonderlich hoch. Allerdings mache das schöne Wetter doch irgendwie Lust auf Tennis.

Im ersten Satz spielte Tinu gegen die Sonne (und gegen Marc). Vielleicht war das der Grund, weshalb sich bei Tinu ein oder zwei Fehler zu viel einschlichen und Marc den Satz so nach Hause bringen konnte.

Im zweiten Satz spielte Marc gegen die Sonne. Und auch er hatte plötzlich deutlich mehr Mühe. Er geriet 3:1 in Rückstand. Schaffte es dann aber mit 5:4 in Führung zu gehen. Marc dachte bereits, den Sieg sicher in der Tasche zu haben. Also provozierte er Tinu mit den Worten: „Wenn ich das Spiel in 2 Sätzen gewinne, gehe ich mir ein Schläckseckli kaufen“. Dies wollte Martin auf keinen Fall zulassen. Er spielte nun sein bestes Tennis und gewann den Satz dann verdient.

Der Beginn des dritten Satztes war eine Augenweide. Unglaublich schnelles, dynamisches und aggressives Tennis zeigten die beiden Gladiatoren. Dass es da schnell 4:4 stand, war keine Überraschung. Es war dann Marc, der am Schluss aber die wichtigen Punkte noch machte und den satz für sich entscheiden konnte.