Bei sehr „tüppigen“ Temperaturen und einer Gewittermöglichkeit von 80% trafen sich heute Abend Marco und Patrick auf dem Ueberstorfer Tennisplatz. Gleichzeitig spielten auch Damian und Darryl auf dem anderen Platz, wir spielten quasi ein Doppel-Einzel…
Zurück zum Spiel: der erste Satz war sehr umkämpft bei welchem praktisch jeder Punkt ins Deuce ging, schlussendlich aber Marco das bessere Ende oftmals für sich erzwang. Einige Punkte waren so spektakulär, dass selbst Nadal und Federer darüber gestaunt hätten.
Beim zweiten Satz sah es lange nach einem einfachen Spiel für Patrick aus, führte er doch mit 4:0! Aber Patrick ist ja bekanntlich für seine unkonstante Art bekannt und so wurde es plötzlich wieder spannend. Es stand auf einmal 6:6 und das Tie Break musste entscheiden. Gespielt waren bereits 100 Minuten und der Himmel verdunkelte sich beängstigend. Der Wind wurde stärker und die ersten Regentropfen prassten auf unsere verschwitzten Luxuskörper nieder. Der Wetterwechsel war wohl ein Vorteil für Patrick, denn dieser entschied das Tie Break relativ klar für sich.
Nun musste der dritte Satz entscheiden. Die anderen beiden Spieler waren längst fertig und waren nicht männlich genug dem schlechten Wetter zu trotzdem und dem geschichtsträchtigen Match zwischen Marco und Patrick weiter zu verfolgen. Nun, sie hatten eigentlich recht, viel zu erzählen gibt es nicht mehr: es begann zu regnen, Marco spielte fehlerlos, Patrick war wohl mit dem gewonnen Satz zufrieden, Marco gewinnt mit 6:3!