Patrick stolpert über seinen Erzfeind Mathias

Gestern trafen sich Patrick und Mathias in der Neuenegg Arena zu Ihrem ersten Spiel in dieser Saison. Nach einer ganz kurzen Einspielphase startete Mathias mit dem Service und konnte sich sogleich den ersten Punkt sichern. Im zweiten Spiel entbrannte bereits ein heftiger Kampf. Nach gefühlten 10 oder mehr Deuce konnte wiederum Mathias den Punkt auf sein Konto schreiben. Der Rest des ersten Satzes verlief anschliessend recht unspektakulär, wobei Mathias diesen mit 6:1 gewann.

 Im zweiten Satz konnte Patrick mit dem Service starten und holte sich den ersten Punkt. Bis zu einem Spielstand von 3:2 gab keiner seinen Service ab. Dann gelang jedoch Patrick ein Break, mit dem er auf 4:2 vorlegte. Mathias lies sich dies natürlich nicht gefallen und machte prompt ein Rebreak und verkürzte auf 4:3. Patrick seinerseits war etwas angepisst, dass Mathias ihm sein Break gestohlen hatte und holte es sich mit aller Kraft und dummen Stoppbällen wieder zurück. Im Stand von 5:3 konnte Patrick zum Schluss seinen Service noch durchbringen und sicherte sich so einen Satz.

 Im dritten Satz konnte wieder Mathias vorlegen und tat dies auch Punktemässig. Der letzte Satz lag von der Spannung her in etwa zwischen dem ersten und dem zweiten Satz. Er war nicht ganz so klar wieder der erste, aber auch nicht so stark umkämpft wie der zweite Satz. Somit konnte Mathias zum Schluss den dritten Satz mit 6:3 für sich entscheiden.

 Somit trennten sich die zwei Erzrivalen 6:1 3:6 6:3 wobei Mathias zwei Punkte mit nach Hause nahm.

 Danke Pädu für das Spiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website